Neues von Liebert

Theorie und Praxis vereint – Unser duales Studienangebot

Wir begrüßen unsere dualen Studenten 2023

Zum diesjährigen Studium-Beginn möchten wir an unseren Standorten Hüfingen & Berlin unsere dualen Studenten herzlich willkommen heißen: Justin, Marcel und Niklas.

Justin startet mit uns in sein Berufsleben. Nachdem er bereits im letzten Jahr ein Praktikum bei LIEBERT absolvierte, hatte er sich für den Beruf des Fachplaners TGA begeistert.
„Ich wusste, dass ich Maschinenbau studieren will. Nach meinem Praktikum bei LIEBERT war ich mir auch über die Fachrichtung „Versorgungs- und Energiemanagement“ sicher. Das duale Studium an der DHBW ermöglicht es mir, mein erlerntes theoretisches Wissen direkt in der Praxis umzusetzen.“

Marcel knüpft mit dem dualen Studium an der DHBW an seine abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Systemplaner an, welche er dieses Jahr erfolgreich bei uns abgeschlossen hat.
„Ich habe mich für das duale Studium im Anschluss an meine Ausbildung, entschieden da ich meine bisher erlernten Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der TGA-Planung vertiefen möchte. Ich möchte an neuen Herausforderungen und großen Projekten wachsen.“

In Berlin startet Niklas das duale Studium an der Berufsakademie Sachsen, als unser erster dualer Student an diesem Standort. „Für das duale Studium wünsche ich mir zahlreiche spannende Erfahrungen in der TGA-Planung. Ich möchte, gemeinsam mit LIEBERT Gebäude von heute, morgen und übermorgen optimal planen.“

Wir freuen uns, Euch über das dreijährige Studium als zuverlässiger Praxispartner zu begleiten. Das von Euch erlernte, theoretische Wissen aus der Hochschule werdet ihr in den regelmäßigen Praxisphasen bei uns in der Projektarbeit direkt anwenden und vertiefen.

 

Mehr Infos zu unserem dualen Angebot: