PRAXIS UND THEORIE -
STUDIUM MIT GEHALT

WIR BIETEN STUDENTEN UNTERSCHIEDLICHE MÖGLICHKEITEN

Studenten-Praktikum

Ein Studenten-Praktikum dauert in der Regel drei Monate und bietet euch genügend Zeit, euch in die jeweiligen Projekte einzuarbeiten. Dabei arbeitet ihr an aktuellen, innovativen Projekten mit, die euch wertvolle Erfahrungen bringen und den Einstieg ins Berufsleben spürbar erleichtern werden. 

Werkstudenten

Im Rahmen einer Werkstudententätigkeit können Studenten während des Semesters als Teilzeitkraft an spannenden und abwechslungsreichen Projekten mitarbeiten. Dabei könnt ihr euer theoretisches Wissen direkt in der Praxis anwenden und im Gegenzug eure praktischen Erfahrungen im Studium einsetzen. Und wer weiß, vielleicht sind wir ja so sehr von eurem Talent überzeugt, dass wir euch direkt eine Festanstellung anbieten.

Duales Studium an der DHBW

Wer von Anfang an Studium, Praxiserfahrung und Gehalt miteinander verbinden will, bewirbt sich am besten für ein Duales Studium. Das Duale Studium teilt sich auf in Theorie- und Praxisphasen von jeweils drei Monaten. An der Hochschule erhaltet ihr fundiertes theoretisches Wissen, das ihr dann in der Praxisphase bei uns anwenden und vertiefen könnt.

 

In Kooperation mit der DHBW Campus Horb bieten wir folgenden Studiengang an:

Maschinenbau, Versorgungs- und Energiemanagement

Das Studium dauert drei Jahre und endet bei Bestehen der Abschlussprüfungen mit einem international anerkannten Bachelor-Abschluss. Bei Interesse könnt ihr euch für das kommende Ausbildungsjahr ab Herbst dieses Jahr bei uns bewerben.
 

Abschlussarbeiten

Ihr möchtet eure Bachelor-, Diplom- oder Masterarbeit gemeinsam mit uns schreiben? Unsere erfahrenen Ingenieure unterstützen euch dabei, eure Abschlussarbeiten mit qualifizierten Inhalten zu füllen. Gemeinsam mit uns könnt ihr für sechs Monate an einem aktuellen Projekt arbeiten. Neben dem Verfassen eurer Arbeit habt ihr dabei ausreichend Zeit, in einem engen Praxisbezug viele wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Ihr möchtet in unserem Team als Student mitwirken? Dann kontaktiert uns einfach.
Wir freuen uns auf euch und eure aussagekräftigen Bewerbungen!

DU MÖCHTEST
IN UNSEREM TEAM
ALS STUDENT
MITWIRKEN?

 

Kontaktieren Sie uns einfach.
Wir freuen uns auf Sie!

 

Frau Anna Gross
Personalbereich
Telefon: +49 771 158979-0
E-Mail: jobs(at)liebert-ing.de

Jetzt bewerben

Kontakt aufnehmen