Neues von Liebert

Partnering in Business with Germany

Wir heißen 8 Vertreterinnen und Vertreter der ukrainischen Bauwirtschaft in Berlin Willkommen.

Die Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH und das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz unterstützen mit dem Förderprogramm „Partnering in Business with Germany“ eine erfolgreiche Geschäftsanbahnung zwischen mittelständischen Unternehmen aus Entwicklungs- und Schwellenländern und Deutschland.

Die Ukraine ist bereits seit 2001 ein Partnerland des Programms und bis heute wurden über 1.700 ukrainische Führungskräfte im Rahmen des Förderprogramms gezielt auf die Geschäftsanbahnung und Wirtschaftskooperationen mit deutschen Unternehmen vorbereitet.

Im März dieses Jahres besuchen 8 Vertreterinnen und Vertreter der ukrainischen Bauwirtschaft in der Region Berlin / Brandenburg ca. 12 mittelständische Unternehmen. Sie erhalten Einblicke in die deutsche Unternehmenspraxis und -führung, und können gleichzeitig neue Kontakte zu deutschen Unternehmen, aus der gleichen Branche, knüpfen.

LIEBERT war am vergangenen Montag eine Station auf ihrer Exkursion. Thomas Liebert hieß Viktor Kruschinski und die Gruppe der ukrainischen Führungskräfte in unserer Niederlassung Berlin herzlich Willkommen. Nach einer kurzen Unternehmensvorstellung ging der Nachmittag in eine informativen und von regen Austausch über.

Wir freuen uns ein Teil des kooperativen Förderprogramms gewesen zu sein. Die neu gewonnenen Kontakte werden wir pflegen und auch zukünftig allen Teilnehmern sehr gerne als Partner zur Seite stehen, um den Wissenstransfer weiter zu forcieren und voranzutreiben.