Neues von Liebert

Ausbildungsstart 2023

Herzlich Willkommen Valentina!

Zum diesjährigen Ausbildungsbeginn am 01. September, begrüßen wir an unserem Standort Hüfingen eine Auszubildende zur technischen Systemplanerin – Herzlich Willkommen Valentina.

Valentina ist 18 Jahre alt und hat dieses Jahr ihr Abitur am Kreisgymnasium Hochschwarzwald in Titisee-Neustadt absolviert.
Sie lernte uns im Frühjahr auf der Jobs for Future in Villingen-Schwenningen kennen und machte anschließend ein Praktikum bei uns, um einen Einblick in den Beruf des technischen Systemplaners zu bekommen.

Was hat dich in der Wahl deines Ausbildungsberufes überzeugt?
„Der Beruf vereint zeichnerisch-kreative, mit technischen Aspekten. Da ich mich in der Schule schon immer für Technik etc. interessiert habe und in meiner Freizeit kreativ tätig bin, wusste ich, dass der Beruf für mich genau richtig ist.“

Was wünschst du dir für deine Ausbildungszeit bei uns?
„Von meiner Ausbildungszeit bei LIEBERT erwarte ich neue Herausforderungen, die Möglichkeit an mir selbst und meinen Fähigkeiten zu arbeiten und natürlich neue Bekanntschaften zu schließen.
Ich freue mich auf eine Ausbildung, die abwechslungsreich sein wird und Spaß macht."

 

Du möchtest auch die Zukunft nachhaltig gestalten?

Unsere Ausbildungs- und Studienplätze für 2024 sind bereits online.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Hier geht es zu unseren freien Ausbildungs- und Studiumsplätzen.