Projekt
Flughafen "Willy Brandt", Berlin Brandenburg

 Neubau Sozial- und Verwaltungsgebäude für den Bundesgrenzschutz, Bundespolizei, Zoll, Flughafensicherheit, Bodenverkehrsdienste, Deutscher Wetterdienst, Haupt- Werkstatt und Haupt- Fahrzeughalle.

Abbildungen: @ Eberle und Eisfeld

 

 

Planungs-/Realisierungsphase
2009 – 2012

Ort
Berlin-Brandenburg

Bauherr
Flughafen Berlin-Brandenburg GmbH

Architekt
Gewers & Pudewill GmbH, Berlin

BGF
ca. 33.000 m²

Leistungsphasen
HOAI § 53, Phasen 1 - 7
AGR 1 - 8

Hinweis 
Leider musste die Inbetriebnahme des Terminalgebäudes und damit des Gesamtflughafens verschoben werden. Wir möchten darauf hinweisen, dass die von uns geplanten Gebäude bereits im Jahr 2011 in hoher Qualität und innerhalb des Kostenrahmens pünktlich fertiggestellt worden waren.