Standort Hüfingen

Unsere Motivation: Volles Engagement für Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung

Für unsere Kunden da zu sein, wo sie uns brauchen - das ist uns wirklich ein Anliegen, denn die Nähe zum Projekt macht vieles einfacher.
Deshalb sind wir für Sie da - in Berlin, Hamburg und Hüfingen.

Zeitgemäße und motivierend gestaltete Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen sind uns enorm wichtig. 
Auch der Arbeitsort beeinflusst entscheidend das Lebensgefühl.

Wir sind schon etwas stolz darauf, dass jeder unsere Standorte von der Lage her äußerst attraktiv ist
und viele Möglichkeiten bietet, um sich in der Freizeit zu erholen und neue Kraft zu tanken.
Daher möchten wir Ihnen unsere drei Standorte auch in dieser Hinsicht gerne vorstellen.

An unserem Gründungsstandort ist unser Team in den letzten 25 Jahren auf 45 hervorragend ausgebildete Experten angewachsen. Auch die komplette Administration mit kaufmännischer Abteilung, Marketing, IT und Personalwesen befindet sich in Hüfingen. Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass wir am Standort Mitarbeiter haben, die seit 20 Jahren mit vollem Einsatz bei uns arbeiten.
In den nächten Jahren werden wir hier für Liebert ein neues CO₂-freies Verwaltungsgebäude errichten, ausgestattet mit der innovativsten Gebäudetechnik und einer absolut zukunftsweisenden Arbeitsweltumgebung. Entsprechend unserem Anspruch an Ökologie und an Nachhaltiges Bauen wird das Gebäude schon bei Realisierung und Bezug die Klimaziele von 2030 berücksichtigen und einhalten.
In Hüfingen bieten wir übrigens auch Ausbildungsplätze zum Technischen Systemplaner und bilden in einer Kooperation mit der DHBW Stuttgart, Standort Horb, Bachelor der Fachrichtung Maschinenbau/Versorgungs- und Energiemanagement aus.

Hüfingen - Sitz unserer Firmenzentrale
Hauptsitz von Ingenieurbüro Liebert ist die Stadt Hüfingen, malerisch gelegen am Rande des Naturparks "Südschwarzwald", unweit von der spannenden Vulkan-Landschaft des Hegaus, des Naturparks "Obere Donau", des Bodensees und der Schweizer Alpen. Stadt und Region bieten damit überaus vielfältige Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten in einer wirklich einzigartigen Naturvielfalt.
Hüfingen liegt in einer Region, in der viele jedes Jahr ihren Urlaub verbringen. Die historische Altstadt ist denkmalgeschützt - die idyllischen Gassen und das Flussufer der Breg bilden die Kulisse für eine lebendige Stadt voller Energie, Kultur und abwechslungsreicher Gastronomie. Eine ganze Reihe bekannter Unternehmen ist hier ansässig und genießt die Vorzüge der Region. Villingen-Schwenningen und die Stadt der Donauquelle Donaueschingen liegen in unmittelbarer Nähe. Hüfingen ist über die Breisgau S-Bahn direkt mit der Stadt Freiburg verbunden.
 

Unsere Region

Hüfingen
Ingenieurbüro Liebert
Versorgungstechnik GmbH & Co. KG
Hohenstraße 17
78183 Hüfingen

Telefon +49 771 158979 - 0
info(at)liebert-ing.de

Ihre Ansprechpartner

 

Kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Sie.

Herr Thomas Liebert
Herr Patrick Merkt
Telefon +49 771 158979 - 0
E-Mail: info(at)liebert-ing.de

Kontakt aufnehmen