PROJEKTLEITER (M/W/D)
Fachrichtung: Versorgungstechnik/Technische Gebäudeausrüstung (TGA)
Stellenart: Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung von Bauprojekten im Bereich TGA mit einem Volumen zwischen 30 und 300 Millionen Euro.
- Verantwortung für die Planung, Ausschreibung und Vergabe von gebäudetechnischen Anlagen laut HOAI Leistungsphasen 1-7.
- Projekt-Koordination mit Bauherren, Architekten und ausführenden Firmen.
- Termin- und Kostenüberwachung sowie Qualitätssicherung in den Projekten.
- Führung und Koordination von Projektteams bei der Umsetzung anspruchsvoller gebäudetechnischer Lösungen, insbesondere im Gesundheitswesen und Krankenhausbau.
- Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle technischen Belange der TGA und kompetente Schnittstelle zu Kunden, Fachplanern und Projektbeteiligten.
- Interdisziplinäre Abstimmung und Koordination sämtlicher gebäudetechnischer Gewerke zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs.
- Erkennen, Bewerten und Kalkulieren von Projektänderungen und Nachträgen.
- Führung und Entwicklung der zugewiesenen Mitarbeiter durch die Förderung individueller Stärken, die Erkennung und Weiterentwicklung von Talenten sowie durch die Lösung von Konflikten, um ein motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen.
Folgende Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Techniker, Meister oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung gebäudetechnischer Projekte.
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, mit mind. eines technischen Fachgewerkes
- Nachweisbare Erfahrung mit mindestens zwei erfolgreich abgeschlossenen Bauprojekten (bitte Referenzliste beilegen).
- Fundierte Kenntnisse in der Versorgungstechnik, insbesondere in mindestens einem Spezialgewerk der Mechanik mit vertieften Fachkenntnissen.
- Kompetenter Umgang mit branchenüblichen CAD-/Berechnungsprogrammen wie REVIT.
- Sehr gute Kenntnisse der VOB und der HOAI.
- Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
Unser Angebot an Sie:
- Spannende Projekte und Herausforderungen bei Kunden verschiedener Branchen
- Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden Unternehmen
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten
- 30 Tage Jahresurlaub für ausreichend Erholung
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Kooperative Führungskultur und wertschätzender Umgang miteinander
- Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung (Leistung 600 EUR netto / Jahr)
- Zuschuss für ein Jobticket
- Geschäftswagen nach individueller Absprache
- Nutzung des Fitnessprogrammes Hansefit
- Job-Bike
- Freizeit-Lounge (Kicker/Billard)
- Firmen-Events wie unser Ski- und Wanderwochenende in den Alpen (All inclusive: Skilehrer, Ausrüstung, Skipass, Gourmetküche etc.)
- Sportevents (Firmenläufe, Fahrradtage, Kartveranstaltung,.. )
- Frisches Obst und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) werden täglich kostenlos zur Verfügung gestellt
Ihr Kontakt

Frau Moesha Ashanti Agbonkhese
Personalbereich
- Telefon: +49 771 158979-0
- E-Mail: jobs(at)liebert-ing.de