MARKETING MITARBEITER (M/W/D)
mit Schwerpunkt Personalmarketing und IT-Koordination
Stellenart: Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Grafische Gestaltung von Printmedien wie Unternehmensmagazinen, Broschüren, Flyer, Werbemittel, Online-Medien, Mailings etc.
- Umsetzung CI: Weiterentwicklung und Umsetzung unseres ganzheitlichen Konzepts zur Unternehmensdarstellung und des Brandings
- Ausbau und Implementierung der Unternehmensstrategie an allen Standorten
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
- Recherche neuer Branchentrends (Innovationsmanagement)
- Personalmarketing: Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität sowie Unterstützung bei weiteren anfallenden Aufgaben je nach Bedarf
- Unterstützung der Fachbereiche mit relevanten Materialien und Informationen
- Erstellung von Pressetexten sowie Texte für analoge und digitale Kommunikationsmittel bis zur Druckstufe (Flyer, Broschüren, Anzeigen usw.)
- Betreuung und Weiterentwicklung unserer Website und Social-Media-Kanäle
- Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern sowie Zusammenarbeit mit externen Partnern
- Organisation und Durchführung von Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen
- IT-Unterstützung: Pflege und Optimierung interner digitaler Prozesse, Unterstützung der IT-Abteilung bei administrativen und technischen Aufgaben sowie bei weiteren anfallenden Aufgaben je nach Bedarf
Folgende Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:
- Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / Online-Medien / Informatik oder vergleichbaren Studiengängen oder eine vergleichbare Ausbildung in diesen Bereichen
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite
- Fundierte Kenntnisse in Typo3 und WordPress
- Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen sowie Erfahrung in der Vorlagen-Erstellung
- Diskrete, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Engagement
- Hervorragende Schreib- und Kommunikationsfähigkeiten
- Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke
Unser Angebot an Sie:
- Spannende Projekte und Herausforderungen bei Kunden verschiedener Branchen
- Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden Unternehmen
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten
- Work-Life-Balance (verschiedene Arbeitszeitmodelle, flexible Arbeitszeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung)
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze
- 30 Tage Jahresurlaub für ausreichend Erholung
- Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung (Leistung 600 EUR netto / Jahr)
- Zuschuss für ein Jobticket
- Nutzung des Fitnessprogramms Hansefit
- Job-Bike
- Freizeit-Lounge (Kicker/Billard)
- Firmen-Events wie unser Ski- und Wanderwochenende in den Alpen (All inclusive: Skilehrer, Ausrüstung, Skipass, Gourmetküche etc.)
- Sportevents (Kartveranstaltung, Firmenläufe, Fahrradtage,…)
- Frisches Obst und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) werden täglich kostenlos zur Verfügung gestellt
Ihr Kontakt

Frau Moesha Ashanti Agbonkhese
Personalbereich
- Telefon: +49 771 158979-0
- E-Mail: jobs(at)liebert-ing.de