Über 50 Teilnehmer, darunter Handwerker, Planungsbeteiligte und Mitarbeiter, kamen am vergangenen Freitag zusammen, um das Richtfest der neuen Büroerweiterung von LIEBERT zu feiern. Um 16 Uhr eröffnete der Geschäftsführer, Thomas Liebert, die Feierlichkeiten mit einer Ansprache, in der er die Bedeutung der Büroerweiterung für LIEBERT und die Region hervorhob. Anschließend sprach Georg Mellert von der Firma Holzbau Fluck den traditionellen Richtspruch, der den Neubau symbolisch segnete und den Beteiligten für ihre hervorragende Arbeit dankte.
Thomas Liebert blickte in seiner Rede auf die beeindruckende Entwicklung des Unternehmens zurück, die vor über 28 Jahren in Berlin begann: „Im Jahr 2000 starteten wir in Hüfingen, gegenüber mit nur drei Mitarbeitern. 2006 folgte der Neubau nebenan mit bereits 20 Mitarbeitern, und heute sind wir stolz darauf, hier in der Region rund 40 Mitarbeitende zu beschäftigen.“
Mit der ökologischen Büroerweiterung, die bis März 2025 bezugsfertig sein wird, schafft LIEBERT 16 weitere moderne Arbeitsplätze und unterstreicht damit sein klares Bekenntnis am Standort Schwarzwald und in der Region, um hier weiter zu wachsen.
Die neuen Räumlichkeiten bieten nicht nur helle und luxuriöse Arbeitsplätze, sondern auch innovative Think Tanks, ergonomische Steharbeitsplätze und ein modernes Konferenzzentrum. Dabei folgt LIEBERT konsequent seiner Strategie antizyklischer Investitionen: „Während Krisenzeiten investieren wir gezielt, um nach der Krise bestens aufgestellt zu sein,“ erklärte Thomas Liebert.
Mit Blick auf den anstehenden Endspurt vor Weihnachten rief Liebert alle Beteiligten dazu auf, nochmals „Gas zu geben“, um den geplanten Einzug am 15. März 2025 – ein Jahr vor dem 30-jährigen Firmenjubiläum – termingerecht zu erreichen.
Das Richtfest war ein Symbol für den kontinuierlichen Wachstumskurs von LIEBERT, der gleichermaßen auf Innovation, Nachhaltigkeit und Regionalität setzt.