Neues von Liebert

Die Produktion im Neubau der IMS GEAR in Villingen-Schwenningen startet

Der Getriebe- und Zahnradspezialist IMS Gear erweiterte seine Produktion um 15.000 m².

Am erweiterten Produktionsstandort wird der Schwerpunkt nun auf die Produktion von Planetengetriebe für die Industrieanwendung gesetzt – damit erschließt IMS Gear ein neues Geschäftsfeld. 

Ein Terminverzug aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse und bedingt durch die Corona-Pandemie konnte durch unsere Baustellen-Koordination vor Ort effektiv optimiert werden und der Bauverzug aufgeholt werden. Dadurch konnten bei IMS Gear bereits die ersten Produkte vor Weihnachten das Werk in Villingen-Schwenningen verlassen.

Ingenieurbüro Liebert durfte in Zusammenarbeit mit den Krehl Girke Architekten, Konstanz die Planung der kompletten versorgungstechnischen Anlagen für alle Gewerke und Bauleitung übernehmen. 
 

Sie möchten mehr über das Projekt erfahren? Alle Highlights finden Sie hier