Neues von Liebert

Azubi-Interview – 4 Fragen an Luca

Unser Azubi erzählt, wie es ihm bei LIEBERT gefällt.

Wie bist du auf deinem Ausbildungsberuf „Techn. Systemplaner“ aufmerksam geworden?

Ich hatte schon immer gerne mit Technik zu tun und wollte auch einen Beruf in dieser Richtung erlernen. Auf der Suche nach einer geeigneten Ausbildung bin ich dann auf den „technischen Systemplaner“ gestoßen. Nach einem Praktikum wusste ich dann, dass das mein Ausbildungsberuf sein wird. Auf LIEBERT bin ich dann durch einen Bekannten gekommen, der auch in der Versorgungstechnik tätig ist.

 

Du hast bald dein 2. Ausbildungsjahr abgeschlossen. Haben sich deine Erwartungen an die Ausbildung zum Techn. Systemplaner erfüllt?

Meine Erwartungen wurden durch die Abwechslungsreiche Arbeit und die immer neuen Herausforderungen an den neuen und weiterentwickeln Techniken voll erfüllt.

 

Was macht dir besonders Spaß an deiner Tätigkeit?

Die Arbeit mit den neusten Programmen, um in 3D zu konstruieren, macht mir besonders Spaß. Außerdem werde ich auch als Auszubildender schon von Beginn an in aktuelle Projekte eingebunden und bekomme viel aus dem praktischen Alltag mit.

 

Zum Schluss, verrate noch, was dir besonders gut bei LIEBERT gefällt.

Besonders gut gefällt mir der freundliche Umgang im gesamten Team. Auch in stressigen Situationen, kann ich mich auf meine Kollegen verlassen, sie nehmen sich die Zeit um Fragen zu beantworten und ich kann zu jeder Zeit ihre Hilfe in Anspruch nehmen.

 

Zur Ausbildung